Was passiert in nächster Zeit im S‑MAK? So einiges! Nachfolgend einige Highlights in aller Kürze.
Continue Reading
Was passiert in nächster Zeit im S‑MAK? So einiges! Nachfolgend einige Highlights in aller Kürze.
Im Rahmen unserer S‑MAK Filmreihe über Mode, Körper, Identitäten und Schönheitsideale behandeln wir diesmal das Thema Mode.
Die Szenografin und Künstlerin unserer aktuellen Wechselausstellung führt mit uns Gespräche über Kleider, Körper und künstlerische Positionen. Termin: Sonntag, 29. Juni 2025 um 11 Uhr im S‑MAK.
Unsere Besucher:innen sind besonders davon fasziniert, unsere Stickmaschinen in Betrieb zu sehen. Zukünftig werden sie regelmäßig vorgeführt, nämlich jeden letzten Freitag im Monat.
Ein Aufruf zu bewusstem Konsum und zur kritisch Auseinandersetzung mit der globalen Textilindustrie, gesellschaftspolitischen Mustern und Körperbildern. Eine Kooperation mit dem Frauenmuseum Hittisau.
Kreativ, verspielt, überraschend – Sommer-Workshops im S‑MAK als Ferienangebote für Kinder von 6 bis 14 Jahren.
NIA – Tanzen im S‑MAK: Inmitten kunstvoller Stickereimuster der Stickereien öffnet sich an vier Mittwochabenden ein Raum für Momente des Seins und des Auflösens von alten Mustern.
Unter dem Titel „Meine Kleidung, meine Haut, mein Schutz“ bieten wir kostenlose Workshops für Jugendliche an.
Da die bisher durchgeführten „Stickerhäuser“-Spaziergänge immer großen Anklang fanden, werden sie auch 2025 wieder angeboten.