Search and Hit Enter

In unserem Kalender ist eine Auflistung von Terminen zu finden, die wir als Verein bzw. unsere KooperationspartnerInnen durchführen.

 

 

Loading Events

« All Events

Lange Nacht der Museen – ABGESAGT

Oktober 3 @ 18:00Oktober 4 @ 1:00

*** Die lange Nacht der Museen wurde abgesagt. Wir planen eventuell eine Alternativ-Veranstaltung. Mehr Infos demnächst auf www.s‑mak.at und unseren Social-Media-Kanälen ***

Wie entwickelten sich die Stickmaschinen über einen Zeitraum von hundert Jahren? Wo sind heute noch architektonische Spuren von Sticklokalen sichtbar? Wo wurden und werden Stickereien weiterverarbeitet?

Wir geben Antworten auf diese Fragen und bieten Einblicke in unseren Prozess zur Neupräsentation der Stickerei. Das veredelnde textile Objekt begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, diese Faszination und Tradition lebendig zu halten. Wir bewahren Wissen, Erinnerungen, Objekte und präsentieren sie mittels analogen und digitalen Medien neu.

Hinweis: Das Museum ist derzeit noch nicht barrierefrei. In direkter Nachbarschaft befinden sich Radiomuseum und Druckwerk. Für Verpflegung ist gesorgt.

Tipp: Kinder-Entdeckungsreise zum spielerischen Erkunden der Ausstellung.

Details

Start:
Oktober 3 @ 18:00
End:
Oktober 4 @ 1:00

Venue

S‑MAK
Hofsteigstraße 21
Lustenau, Vorarlberg 6890 Austria

 

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass von unseren Veranstaltungen und den TeilnehmerInnen Film- und/oder Fotoaufnahmen gemacht werden. Die Aufnahmen werden zur Bekanntmachung dieser und zur Bewerbung zukünftiger Veranstaltungen veröffentlicht. Es erfolgt keine entgeltliche Verwertung der Aufnahmen.

 

Relevante Termine, die das Thema Stickerei und/oder Textilien behandeln, veröffentlichen wir gerne auf Anfrage: info@s‑mak.at