Search and Hit Enter

In unserem Kalender ist eine Auflistung von Terminen zu finden, die wir als Verein bzw. unsere KooperationspartnerInnen durchführen.

 

 

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Tipp: Grenzgänger:in Lesung mit Alois Hotschnig

Mai 17 @ 19:30 - 21:00

8€

Alois Hotschnig liest aus „Der Silberfuchs meiner Mutter“

Vom NS-Lebensborn wird eine junge Frau aus Kirkenes im damals besetzten Norwegen 1942 auf eine Reise nach Vorarlberg geschickt, da sie von einem aus Hohenems stammenden Soldaten ein Kind erwartet. Dieser später in Lustenau aufwachsende Sohn lernt schon früh, sich durch Schauspielerei über Wasser zu halten, z.B. indem er die Epilepsie-Anfälle der Mutter nachspielt. Später wird er die Schauspielerei zu seinem Beruf machen. Vorher aber erzählt Heinz die Geschichte seiner Mutter. Und seine Geschichte in der „fremden“ Heimat.

Kartenvorverkauf: Tickets sind im BOTTA (Schillerstr. 2) und online erhältlich. Die Veranstaltung findet gemäß den COVID-19 Verordnungen statt.

Venue

Rathaussaal
Rathausstraße 1
Lustenau, Vorarlberg 6890 Austria
+ Google Map

Organizer

Kulturreferat Lustenu
Email:
kultur@lustenau.at

 

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass von unseren Veranstaltungen und den TeilnehmerInnen Film- und/oder Fotoaufnahmen gemacht werden. Die Aufnahmen werden zur Bekanntmachung dieser und zur Bewerbung zukünftiger Veranstaltungen veröffentlicht. Es erfolgt keine entgeltliche Verwertung der Aufnahmen.

 

Relevante Termine, die das Thema Stickerei und/oder Textilien behandeln, veröffentlichen wir gerne auf Anfrage: info@s‑mak.at